#20 für 2020 | LESECHALLENGE

#20 für 2020 | LESECHALLENGE

Mit jedem neuen Jahr setzte ich mir eine Anzahl an Büchern auf Goodreads, die ich lesen möchte. In diesem Jahr sind es 75 Bücher, und ich bin gespannt, ob es klappt. Unabhängig davon habe ich eine Challenge, die mir bereits Ende letzten Jahres ins Auge gesprungen ist, vorgemerkt: Und zwar die #20für2020 Lesechallenge.

Dafür habe ich mir 20 Buchtitel, die ich entweder schon besitze, oder die eben erst noch eintrudeln werden notiert, um am Ende des Jahres hoffentlich alle gelesen zu haben. Warum das ganze? Ganz ehrlich: Einfach als Motivation für mich selbst, bestimmte Titel tatsächlich zu lesen und sie nicht nur zu horten. Natürlich ist diese ganz ungezwungen und wird nicht strickt abgearbeitet, aber dient eben als kleine Übersicht.

Diese 20 Bücher habe ich mir ausgesucht:

  1. Walter Moers – Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär
  2. Laini Taylor – Strange the Dreamer: Ein Traum von Liebe
  3. Leigh Bardugo – King of Scars
  4. Susan Fletcher – Das Geheimnis von Shadowbrook
  5. Jay Kristoff – Nevernight: Das Spiel
  6. Peter V. Brett – Das Lied der Dunkelheit
  7. Michael Ende – Die unendliche Geschichte
  8. Margaret Atwood – Katzenauge
  9. Lisa Maxwell – Der letzte Magier von Manhatten
  10. Neil Gaiman – Nordische Mythen und Sagen
  11. Christelle Dabos – Im Sturm der Echos
  12. Vincent Kliesch – Die Frequenz des Todes
  13. V.E. Schwab – Vengeful: Die Rache ist mein
  14. Leigh Bardugo – Das neunte Haus
  15. Christian Schünemann – Die Studentin
  16. Margaret Atwood – Das Jahr der Flut
  17. Lin Rina – Animant Crumbs Staubchronik
  18. Fabian Sixtus Körner – Journey Man
  19. Eleanor Catton – Die Gestirne
  20. Pierce Brown – Red Rising

Sobald die Bücher gelesen sind, werde ich sie durchstreichen und sofern vorhanden, euch auch die Rezensionen verlinken. So bleibt diese Liste über das ganze Jahr up-to-date. Fixieren werde ich diese wieder in der Seitenleiste. In diesem Sinne auf ein lesereiches 2020!

Setzt ihr euch auch eine Challenge für 2020, oder ist das nichts für euch?

2 Kommentare

  1. 27. Januar 2020 / 15:48

    Eine tolle Auswahl 😀 Moers und Ende sind immer eine gute Wahl <3 und die Red Rising Reihe möchte ich auch bald mal Lesen 😀

    Viel Erfolg! <3

  2. 31. Januar 2020 / 7:52

    Liebe Stella,

    eine tolle Auswahl! Red Rising steht auch auf meiner Liste – bin schon sehr gespannt auf das Buch!

    Leibste Grüße
    Ivy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.