IT Über Style – Alexa Chung | Rezension

IT Über Style – Alexa Chung | Rezension

„Jungs sagen, es ist ihnen egal, wie du deine Haare trägst. Aber dann verlassen sie dich für jemanden mit einer richtig tollen, mädchenhaften Standardmähne, und als Nächstes sitzt du alleine da und heulst mit deinem maskulinen Kurzhaarschnitt in die Müslischale.“ 

Alexa Chung

REZENSION

it ist das Buch, auf das eine ganze Generation gewartet hat: eine Bibel der Coolness, des genialen Styles, die das Geheimnis der unverwechselbaren Extravaganz und Lebensart eines der hippsten Girls der letzten Jahre enthüllt. Alexa Chung verrät, wie die Spice Girls sie inspiriert haben, weshalb ohne Winona Ryder und Wednesday Addams ihr eigener Stil undenkbar wäre, wer der faszinierendste der Beatles ist, wie man auf einem Festival richtig Spaß hat und wie man das perfekte Selfie schießt.
Das ist kein Modebuch.
it ist die Bibel einer ganzen Generation.

… So wird IT also beschrieben. Dieses Buch gleicht aber leider einem reinen Bilderbuch, oder einem netten Magazin für Zwischendurch. Es ist wunderbar aufgemacht, und wirklich toll anzusehen, aber wird der obigen Beschreibung einfach nicht gerecht.

Ich hab mir darunter vorgestellt, dass man etwas über diverse Modestile lernt. Etwas, das man für sich mitnehmen kann. Etwas, dass zur Unterhaltung dient. Letzteres hat es auch getroffen, aber das war es dann schon auch.

Diese Buch ist keine Modebibel! Es ist vielmehr ein schlechter Auszug aus Alexa Chung´s Leben. Diverse Auszüge, die ohne Konzept in den Raum geworfen werden und durch jede Menge Bilder untermalt werden. Naive Sprache und Sprüche sind hier an der Tagesordnung und mir fehlt hier auch einfach der Respekt Frauen gegenüber und Selbstliebe. Das ist eine komplette falsche Weltanschauung und passt nicht in unsere Gesellschaft. Fragwürdig was man sich hierbei gedacht hat. Vor allem jungen Mädchen, würde ich hiervon gänzlich abraten.

Optisch ein Knaller – Inhaltlich ein No-Go. Also Geschmackssache? Deko-Buch? Jedenfalls eher etwas zum Ansehen, als zum Lesen.

KATEGORIE

GESCHMACKSLITERATUR
MEHR ÜBER MEIN BEWERTUNGSSYSTEM

BUCHDETAILS

Herausgeber: mvg Verlag | Autor: Alexa Chung| ET: 11.07.2014 | Buchlänge: 192 Seiten | ISBN: 978-3868821901 | ERWERBEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.