Wir feiern dich – Sherri Duskey Rinker | Rezension

Wir feiern dich – Sherri Duskey Rinker | Rezension

„Erst warst du winzig,
ein Ei, ganz genau.
Dann wurdest du größer,
sehr weise und schlau.“ 

Sherri Duskey Rinker

REZENSION

Verse, die sich reimen. Ein klangvoller Rhythmus, der uns zum Wippen auffordert. Ich konnte nicht anders, als das Buch in einem Singsang laut vorzutragen, aber auch in Gedanken lesen sich die Reime wunderbar musikalisch.

Und was passt besser zum besten Tag des Jahres als Musik? Der kleine Pinguin ist ein Jahr älter geworden und feiert somit seinen Geburtstag. Seine Familie und Freunde freuen sich mit ihm und feiern den kleinen Pinguin ganz groß. Man könnte meinen dieses Büchlein ist ein gewöhnliches Geschenkbuch, aber für mich ist es ein wenig mehr als das. Denn ein solches Buch schenkt man jemanden, den man sehr gerne mag. Jemanden, den man liebt. Jemanden, dem man an seinem Purzeltag zeigen möchte, wie froh man ist ein Teil seines Lebens sein zu dürfen.

Es ist wirklich ein schönes Andenken an einen schönen Geburtstag und definitiv etwas um die Stimmung aufzuhellen. Wenn die ganze Familienbande diesen Text zusammen vortragen würde, würde dies doch ein tolles Bild abgeben. Davon abgesehen ist dieses Buch wunderschön aufgemacht. Besonders der niedliche Zeichenstil hat es mir angetan.

Klare Geschenkempfehlung!

KATEGORIE

ZWISCHENDURCHTIPP
MEHR ÜBER MEIN BEWERTUNGSSYSTEM

BUCHDETAILS

Herausgeber: Dragonfly | Autor: Sherri Duskey Rinker | ET: 19.08.19 | Buchlänge: 40 Seiten | ISBN: 978-3748800002 | ERWERBEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.