Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie. – Emma Perry & Sharon Davey | Rezension

Ich mag keine Bücher. Nie. Niemals. Nie. – Emma Perry & Sharon Davey | Rezension

„ …allein.
Auf einer leeren Seite.
Keine Geschichten.
Keine Abenteuer.
Nichts. “ 

Emma Perry

REZENSION

Keine Bücher? Nie? Niemals? könntet ihr euch das Leben ohne sie vorstellen? Nein, mit Sicherheit nicht. Das wäre doch ein trauriger Anblick im Regal!

Ein junges Mädchen namens Marla mag keine Bücher und dennoch besitzt sie einige davon. Schließlich bekommt man die zu jeglichem Anlass geschenkt. Diese nutzt sie aber für andere Zwecke zb als Leiter um an Regale zu kommen oder eben als Schlitten um die Treppe herunterzurutschen… Wozu sollen die Bücher denn sonst gut sein? Sie sind nützlich und das ist so wunderbar, ganz bestimmt! Und plötzlich eines Tages bricht ein großes Tohuwabohu aus und alle Bücher schwirren im Zimmer umher. Sie lauscht den vielen verschiedenen Abenteuern und merkt das Bücher doch garnicht so doof sind…

Dieses Geschichte ist nicht nur Zucker pur, Nein, sie gehört in ein jedes Bücherregal! Ein Buch, das mit kurzen knappen Sätzen und tollen Illustrationen jede Menge Spiel und Spaß bereitet. Egal ob als Vorlesebuch für Kinder oder um die beste Freundin / den besten Freund endlich mit dem Lesen anzustecken. Ganz besonders dann, wenn die Person ihre Bücher wirklich nur als Gegenstand benutzt… Genau dann wird es Zeit die Bücher aus dem Versteck zu holen!

Und wenn ihr selber Bücher liebt, dann werdet ihr dieses Bilderbuch genauso lieben. Weil was gibt es schöneres als den Duft von Büchern, das rascheln der Seiten und die unentdeckten Erlebnisse hinter verschlossenem Buchdeckel? Ein Muss in eurer heimischen Bibliothek!

KATEGORIE

LESESCHMÖKER
MEHR ÜBER MEIN BEWERTUNGSSYSTEM

BUCHDETAILS

Herausgeber: Dragonfly | Autor: Emma Perry | ET: 19.08.19 | Buchlänge: 32 Seiten | ISBN: 978-3748800040 | ERWERBEN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.