DISNEY – Das große goldene Buch der Prinzessinnen | Rezension

DISNEY – Das große goldene Buch der Prinzessinnen | Rezension

BUCHDETAILS

Herausgeber: Carlsen | ©2018 Disney Enterprises Inc. | Erscheinungstag: 31.08.2018 | Buchlänge: 304 Seiten | ISBN: 978-3551280114 | Preis: Hardcover 25,00€ | ERWERBEN

„Als es dunkel wurde, stiegen Flynn und Rapunzel in ein Boot und ruderten auf den See hinaus. Jetzt bekam Rapunzel endlich ihre schwebenden Lichter zu sehen. Es waren unzählige Laternen, die den Nachthimmel erleuchteten.”
Rapunzel | Disney

REZENSION

Warum ich wohl dieses Buch haben musste, steht außer Frage oder? Ich meine schon rein optisch ist dieses Werk ein richtiger Knaller. All die goldenen Details auf dem rötlichen Hintergund und das Beste ist einfach mal: Der Buchschnitt ist ebenso golden und rundet das Aussehen somit auch noch ab. Wer ein Märchen-Sammlerstück sucht ist mit dieser hochwertig gestalteten Augabe bestens bedient. Ganz besonders gefällt mir auch die Größe. Das Format ist etwas größer als A4, ziemlich stabil und schwer so dass es mal eben nicht in die Tasche passt, aber dafür umso mehr nach gemütlichen Abenden, eingekuschelt auf der Couch, schreit.

Ganz klar kann dieses Buch nicht alle Märchen beherbergen, aber wie soll das auch gehen bei der Auswahl die Disney für uns geschaffen hat? Dafür haben wir hier alle wichtigen Prinzessinnen aus dem Disney-Universum in einem Buch. Mit dabei sind: Schneewitchen, Aschenputtel, Arielle, Belle, Pocahontas, Rapunzel, Dornröschen, Merida, Mulan & Tiana. Die märchenhaften Abenteuer unserer liebsten Prinzessinnen haben hier alle einen Platz gefunden. Die Aufmachung beginnt immer mit einem riesen Bild unserer Protagonisten, sowie den Titel. Die Märchen, die uns wahrscheinlich alle schon bekannt sind, wurden durch sämtlich Illustrationen untermalt und machen das Leseerlebnis zu einem richtigen Abenteuer.

Selbstverständlich ist dieses Buch auch für die Jüngeren eine wahnsinnig schöne Geschenkidee! – Da werden Mädchen-Träume war. Oder alle die sich nochmal zurück in die Vergangenheit versetzt fühlen möchten, werden hiermit jede Menge Spaß haben. Ich selbst kenne alle Geschichten, dennoch habe ich einige davon erneut gelesen um mein Wissen ein wenig aufzufrischen und natürlich wegen der Kindheitserinnerungen, die ich damit verbinde. Zu meinen Liebsten gehören nach wie vor Schneewitchen, Belle, Rapunzel und Merida. Habt ihr eine Favoritin, oder könnt ihr euch auch nicht so ganz entscheiden? Ich meine es gibt so viele tolle, nicht wahr?

Diese Schmuckausgabe ist meiner Meinung nach ein Must-Have für alle Träumer/innen unter euch. Für alle, die niemals erwachsen werden. Für alle, die ihr Regal verschönern möchten. Für alle, die ihr Herz an Disney verloren haben.

„Eines Abends tanzten die beiden sogar zusammen. In den Armen des Biests sah Belle noch zierlicher aus als sonst. Unterschiedlicher konnte ein Paar kaum sein und doch schwebten sie durch den Saal wie auf Wolken.”
Die Schöne und das Biest | Disney

Mehr geht nicht. Für mich ein Highlight und somit ein absolutes LITERATURKUNSTWERK.

KLAPPENTEXT

In diesem Vorlesebuch in besonderer Ausstattung werden die schönsten Geschichten der beliebten Disney-Prinzessinnen erzählt: ob Dornröschen, Arielle, Pocahontas, Cinderella, Mulan oder Merida – sie sind alle dabei. Ein wahrer Bücherschatz mit liebevollen Illustrationen und Goldschnitt.

Quelle: Carlsen


Transparenz
Mein Dank gilt dem Carlsen Verlag, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Meine Meinung bleibt ehrlich und unverfälscht!
Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung, sowie Affiliate-Links – Du unterstützt mich und ich erhalte eine kleine Provision. Für dich ändert sich nichts, denn der Preis bleibt unverändert.

Teilen:

11 Kommentare

  1. 31. August 2018 / 6:10

    Guten Morgen, Liebes!

    Diese Aufmachung!!! Das Buch ist ja fast zu schön um wahr zu sein!😱
    Das wandert direkt auf meine Wunschliste!
    Danke für die Vorstellung. 😘

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    • Stella
      Autor
      31. August 2018 / 7:53

      Danke liebe Wiebi,

      das freut mich sehr! Wenn es soweit ist, wünsche ich dir wundervolle Lesestunden. Es lohnt sich ♥

      Liebst, Stella

  2. 31. August 2018 / 12:20

    Oh Stella,

    ich bin ganz offiziell verliebt!
    Das Buch ist mir vorher noch gar nciht aufgefallen… Aber es ist ja wirklich unfassbar schön, das wandert sofort auf meiner Wunschliste!
    Vielen lieben Dank für den tollen Tipp 🙂

    Liebste Grüße <3 Jill

    • Stella
      Autor
      10. September 2018 / 14:57

      Huhu Jill,

      es lohnt sich allemal. Freut mich, dass es nun auf deiner Wuli steht 🙂

      Liebst, Stella

  3. 31. August 2018 / 12:59

    Woow das Buch ist optisch echt der Knaller, wahnsinnig schön gestaltet. Verstehe ich gut, dass man das im Regal haben muss und für kleine Kinder auch super, weil die da so viel zum Anschauen haben. Was die Prinzessinnen selbst anbelangt sind meine Lieblinge mit dabei, somit bin ich mit der Auswahl zufrieden, denn ich liebe ja Arielle, Aschenputtel, Dornröschen, Mulan und Pocahontas, die haben mich als Kind am meisten fasziniert.

    • Stella
      Autor
      10. September 2018 / 14:59

      Ja, es lässt auch Kinderherzen höher schlagen. Definitiv ein tolles Mitbringsel : )
      Ich bin ebenfalls glücklich mit der Auswahl. Die Märchen sind so toll : )

      Liebst, Stella

  4. 31. August 2018 / 15:03

    Liebes 😍
    Was tust du mir nur an haha
    Es ist direkt auf meine Wunschliste gewandert.
    So ein hübsches Buch 😍❤️

    Drück dich 🙂

    • Stella
      Autor
      10. September 2018 / 14:58

      Haha Jenny,

      das freut mich. Das Buch ist durch und durch eine Augenweide : )

      Liebst, Stella

  5. 12. September 2018 / 21:04

    Oh wow, wie konnte ich so lange ohne dieses Buch und diesem Blog verweilen!
    Das Buch verkörpert im Grunde alles, was ich an Disney so liebe. Riesengroße, klasse Empfehlung, das landet direkt auf meinem Wunschzettel ganz oben.

  6. 29. Oktober 2018 / 18:20

    Dieses Buch ist ein Muss für jeden Disney Fan *-* !!! Ich hab mich verliebt und wills sofort haben 😀

    Danke fürs teilen <3 habe mich bisher nur auf die DVDs beschränkt zu sammeln… aber die Bücher kommen dann auch noch dran (spätestens wenn ich mal schwanger bin bzw. ein Kind habe haha)

    Liebe Grüße
    Jasmin von http://www.nimsajx.blogspot.de | green travel & lifestyle

  7. 29. Oktober 2018 / 18:22

    P.S. Meine Lieblingsprinzessin ist und bleibt für immer Pocahontas! Aber ich mag auch sehr gern Mulan! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.