Neuzugänge aus dem Panini Verlag

Neuzugänge aus dem Panini Verlag

Kürzlich erreichte mich Buchpost aus dem Hause Panini und das nehme ich zum Anlass Euch mal wieder ein wenig zu berichten.

In diesem Post werden sich 4 Fandoms wiederfinden und ich bin gespannt, ob ihr die selben teilt oder garnichts damit anfangen könnt?! Ich für meinen Teil habe beschlossen bei Bekanntem zu bleiben, aber auch meinen Horizont zu erweitern und in etwas – für mich persönlich – Neuem zu schnuppern. 

Fangen wir mit einem Herzfandom an – Harry Potter. Wer kennt und liebt es nicht? Und da die Geschichte um den Jungen, der überlebt hat mich und meine Kindheit so geprägt hat, freue ich mich nach wie vor über jegliche Neuerscheinungen zur magischen Welt.

Zum einem erreichte mich ein wirklich riesiges und vor allem schweres Buch: The Art of Harry Potter (Das große Harry Potter Buch), das unfassbar schön aufgemacht ist. Dieser Sammelband ist sehr facettenreich und eine fantastische Lektüre für alle die noch mal ein wenig mehr in dem Universum schnuppern möchten. Ein wenig mehr Hintergrundwissen kann nicht schaden.
Und des weiteren hab ich mich für Das Buch der Zauberstäbe entschieden. Dieses Schmuckstück ist einfach nur klasse. Alle möglichen Zauberstäbe finden sich hier wieder inkl Erklärungen. Beides Herzensbücher, welche ab jetzt meine Regal verschönern und die ich ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen kann.

Doctor Who und die ewige Frage. Welcher ist dein liebster Doc? Ich habe die Serie vor einigen Jahren mal begonnen und habe den 10ten Doktor noch mitverfolgt. Sein Humor ist zum schreien.
Ich bin zwar nicht zum Über-Fan mutiert, aber dennoch habe ich Freude mit Rose und Ten gehabt. Was meint ihr?  – Go? No?

Jedenfalls musste der Comic Doctor Who – Herrschaft des Schreckens einfach mit. Ich freue mich auf ein verrücktes Abenteuer inkl. die Rettung der Menschheit, wie ich es aus sämtlichen Episoden gewohnt bin. Die Zeichnungen lassen mein Herz schon mal höher schlagen.

Surprise Star Wars? – Ja, definitiv überrasche ich mich mit diesen drei Büchern selbst. Denn ich habe weder die Filme geshen, noch würde ich mich als Anhänger dieses Fandom bezeichnen. Das ist ausschließlich auf den Mist ein paar lieben Freundinnen gewachsen. Sie schwärmen ohne Ende, so dass ich es mal wagen möchste. Einige beteuern man solle die Filme vorher sehen um hier ein wenig mehr in die Welt zu kommen, andere wiederum haben es auch ohne Hintergrundwissen genossen. Ich denke ich werde dennoch mit dem ersten Film beginnen, bevor ich die Shakespeare-Abwandlungen verschlinge. Meine Vorfreude ist riesig.

Und nun zum Finale. OZ! Ich sammel ja schon einige Zeit alle Bände der OZ-Reihe zusammen. Die Bücher sind einzigartig illustriert und erinnern mich an meine Kindheit. Hier habe ich gleich zwei Exemplare, die mein Fangirl-Herz glücklich machen. Ich kann es kaum abwarten zu stöbern und in Erinnerungen zu schwelgen.

Das sind also meine neuen Bücher. Ich bin sehr gespannt, ob mich die Star Wars Reihe packen kann. Auf alle anderen Schätze freue ich mich gleichauf.

Wer Panini noch nicht kennt? Der Verlag ist bekannt für Bildbände zu Filmen, Sammelbänden zu Fandoms, Spielen und mehr. Also für alle die sich gerne mal in „Neues“ verlieben und zum Fangirl oder Fanboy mutieren hat Panini ganz sicher auch Etwas im Angebot.
Hier entlang zum Panini-Shop

Welches Buch meiner Ausbeute sagt Euch denn am meisten zu. Und was sind Eure liebsten Fandoms? Lasst es mich bitte in den Kommentaren wissen ♥


TRANSPARENZ
Die Bücher wurden mir in Kooperation mit Panini kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung bleibt dennoch ehrlich und unverfälscht!

12 Kommentare

  1. 30. April 2018 / 16:07

    Stella ❤️

    Was eine geniale Auswahl. Bei panini gibt es ja Unmengen an Fandoms zu bestaunen.
    Da fällt die Wahl nicht immer leicht 🙂
    Also ich muss gestehen, das von den Büchern mir die Harry Potter Ausgaben am meisten Zusagen 🙂
    Harry Potter geht einfach immer 🙂
    Wobei die Star Wars Ausgaben auch richtig klasse ausschauen 😍

    Ps: sehr hübsche Fotos 🌸

    Drück dich 🙂

    • Yasmin-Stella
      11. Mai 2018 / 10:16

      Jenny ♥
      Danke für diene Meinung. Als HP Fan muss man die Bücher einfach haben. Ich bin schwer begeistert 🙂
      Hab ein schönes WE , Stella

  2. 30. April 2018 / 19:01

    Hallo, Nudel!
    Du hast das „Art of Harry Potter“ bekommen? O.o Ich liebäugle schon länger damit, aber es ist so teuer. Auf jeden Fall nichts für Zwischendurch. Außerdem Doctor Who und die Shakespeare Star Wars-Bücher? Jetzt bin ich echt neidisch auf deine Ausbeute. Da sind ja nur coole Sachen dabei. 😍 Ich habe Nine einfach geliebt, obwohl ich Ten natürlich auch mochte. Und so sehr ich Amy und Donna mag, Rose wird einfach immer mein Liebling sein. 😍 Ich muss bei Panini wohl mal wieder vorbei schauen. Die haben wirklich tolle Sachen, so wie es aussieht. 😀
    Schönen Abend, Liebes!
    LG, m

    • Yasmin-Stella
      11. Mai 2018 / 10:14

      Hallo meine liebe 🙂
      Ja bin auch ganz happy mit meiner Ausbeute. Kann eigentlich alles empfehlen. Natürlich muss noch gestöbert und gelesen werden, aber der erste Eindruck ist schon mal der Wahnsinn 🙂
      Mach das Unbedingt und ganz lieben Dank 🙂
      Rose finde ich auch mega 🙂
      Hab ein schönes Wochenende, Stella

  3. 2. Mai 2018 / 16:38

    Liebe Stella,
    das sind ja wirklich schöne Neuzugänge <3
    Das Harry Potter Buch schaue ich mir gleich mal an. Also The Art of..
    Die Star Wars Bücher stehen schon eine Weile auf meiner Wunschliste, ich finde diesen Mix irgendwie ziemlich cool 😀 Und ich LIEBE Start Wars, seit dem mich mein bester Freund damals gezwungen hat in Episode 7 zu gehen, hihi.

    Liebe Grüße und viel Spaß!
    Nicci

    • Yasmin-Stella
      11. Mai 2018 / 10:12

      Huhu Nicci 🙂
      Ja, da HP Buch ist auch mega. Der Inhalt ist echt der Wahnsinn und wow das Buch ist riesig und sauschwer haha^^ Ein Blick darein lohnt sich in jedem Fall 🙂
      Gerade der Mix aus Shakespeare und Star Wars – Irgendwie abgefahren . Ich bin gespannt. Vllt dürfen sie ja auch bald bei dir einziehen 🙂
      Ich bin mal gespannt, ob die Filme mich auch begeistern können 🙂
      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende, Stella

  4. 3. Mai 2018 / 15:15

    Liebe Stella,

    das sind ja wirklich ein paar tolle Neuzugänge. Das Doctor Who Comic habe ich auch, es allerdings noch nicht gelesen. Ich liebe den zehnten Doctor einfach hihi <3

    Die Star Wars Bücher stehen ebenfalls schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste. Die sehen einfach so großartig aus <3

    Das zauberhafte Land Oz klingt auch mega spannend. Ich glaube, das muss ich mir auch mal genauer anschauen!

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern!

    Liebste Grüße
    Ivy

    • Yasmin-Stella
      11. Mai 2018 / 10:09

      Hi Ivy 🙂

      Dito ich hab ihn auch total gerne. Müsste aber echt mal weiter schauen. Ist schon wieder ein Weilchen her haha^^
      Das freut mich, wünsche dir viel Spaß beim Stöbern. ich liebe Panini´s Angebot ♥
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir 🙂
      Stella

  5. 9. Mai 2018 / 14:09

    Liebe Stella,
    Ach du schreck ich liebe einfach all deine Neuzugänge aus dem Panini-Verlag 😀 Harry Potter… bleibt einfach die ganz große Liebe. Der zehnte Doctor ist mein absoluter Liebling, er ist der witzigste und smarteste und hach… ich vermisse ihn <3
    Star Wars kenne ich -denk Ehemann- alle Filme, und bin tatsächlich mittlerweile zum Fangirl mutiert, vor allem was den schnuckeligen BB-8 angeht, der sich hier in unserer Wohnung in sämtlichen Varianten herumtummelt, haha.
    Hach, der Zaubrer von OZ. Dieses Märchen ist sooo toll! Leider kennen es hier in Deutschland viel zu wenige. Die Editionen sehen echt super aus!
    Alles Liebe,
    Sarah

    • Yasmin-Stella
      11. Mai 2018 / 10:33

      Aww Sarah, danke meine Liebe!
      Bin auch total happy mit der Ausbeute. Kann also nur empfehlen auch mal im Laden zu stöbern, falls was davon ausliegen sollte 🙂
      Auf BB-8 bin ich ja auch gespannt, weil meine Freundin immer so schwärmt und er sieht ja auch total niedlich aus.
      Echt? Also bei mir in der Kindheit war Oz sehr bekannt und beliebt. Herzensbücher, die auch noch toll aussehen 🙂
      Allerliebste Grüße, Stella

  6. 30. Mai 2018 / 21:49

    Huiii, da sind ja wirklich richtig tolle neue Bücher bei dir eingezogen liebe Stella! =)

    • Stella
      Autor
      31. Mai 2018 / 14:21

      Ich danke dir liebe Alina ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.