Der Carlsen Verlag und Ich [Der Carlsen #TAG]

Der Carlsen Verlag und Ich [Der Carlsen #TAG]

Einige von Euch haben es schon anhand des Banners auf meiner Seitenleise gesehen oder auch in meinem Monthly Update gelesen, dass auch ich in 2018 als Bloggerheld an Carlsen´s Seite stehen darf. Und um das ausgiebig zu feiern hat sich die liebe Tina von Mein Buch – Meine Welt etwas ganz besonderen ausgedacht. – Und zwar den Carlsen Tag! Hierbei geht es ausschließlich um Bücher des Carlsen Verlages und es sind 12 tolle Fragen zu beantworten. Und genau das werde ich nun tun! ♥

1. WELCHES WAR DEIN ERSTES CARLSEN BUCH?

In der Tat garnicht mal so einfach zu beantworten, denn ich hab schon sehr früh mit dem Lesen angefangen und Unmengen Bücher nach Hause geschleppt, demnach kann ich mich auf kein bestimmtes Buch aus dem Verlag beschränken. Ich geh mal stark davon aus das es ein Kinderbuch gewesen sein wird, aber alles andere wäre jetzt erfunden.

2. WELCHE IST DEINE LIEBSTE CARLSEN REIHE?

Nichts geht über Harry Potter! Die Reihe ist einfach nur WOW und episch und magisch und toll. Eine Reihe die auf ewig Kindheitserinnerung in mir wecken wird. Eine Geschichte, die ich eines Tages auch mit meinen eigenen Kindern teilen, lesen und schauen möchte. Die Bücher sind jugendlich leicht und doch lehrreich. Die Charaktere sind einmalig und bleiben auf ewig im Gedächtnis. Ein Muss für Alle…

3. WELCHE REIHE AUS DEM CARLSEN VERLAG MÖCHTEST DU UNBEDINGT NOCH LESEN?

Die Farben des Blutes Reihe steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste. Viele werden es erstaunlich finden, dass ich die Geschichte noch nicht gelesen habe. – Schließlich besitze ich ja schon die ersten drei Bände. Ich habe mir die Bücher nach und nach immer relativ zeitnah zum Erscheinungstag gekauft, aber irgendwie kamen mir immer andere Bücher in die Quere. Mittlerweile bin ich ganz froh, da ich hörte die Bücher haben fiese Cliffhanger, denn so kann ich sie dann alle in einem Rutsch lesen, ohne auf den nächsten Teil zu warten. Ich bin gespannt wann der vierte Band erscheinen wird und ob es dann der Finale sein wird? Ich lasse mich überraschen.

4. WELCHES WAR DEIN LIEBSTES CARLSEN BUCH IM JAHR 2017?

Ganz klar Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Das Originaldrehbuch von J.K. Rowling. Es war wie den Film nochmal zu sehen, bloß das man gelesen hatte. Die Bilder, Die Figuren und die Umgebung war mir bereits durch den Film bekannt und doch war dieses Leseerlebnis ein ganz besonderes. Dieses Leseerlebnis kann ich allen Fans ans Herz legen. ♥

5. AUF WELCHES CARLSEN BUCH FREUST DU DICH 2018 AM MEISTEN?

Die Frage ist unfassbar gemein haha, denn ich habe einige Schätze aus dem Programm auf meiner Liste! Es erscheint wieder so vieles Tolles im Programm! Hmm….. müsste ich jetzt aber eines nennen, dann wäre es Dieser Augenblick, erschreckend und schön von Marci Lyn Curtis. Einfach weil die Autorin mich mit ihrem Buch Alles, was ich sehe sowas von umgehauen hat und ich es kaum abwarten kann, mehr von ihr zu lesen.

6. WELCHES CARLSEN IMPRINT IST DEIN LIEBSTES?

Jetzt wird es traurig.  – Der Königskinder Verlag verabschiedet sich ja leider schon bald und das obwohl ich die Bücher so liebe. Die Geschichten sind allesamt besonders gewählt und verbergen wundervolle Messages. Auch die Gestaltung der Bücher ist mit soviel Liebe. Zu schade das sich Königskinder bald verabschiedet. Ich hoffe ich bekomme vorher noch einige Wunschbücher des Imprints zusammen!

7. WIE VIELE BÜCHER AUS DEM CARLSEN VERLAG BESITZT DU?

Da ich gerade muckelig in Decke eingekuschelt vorm PC sitze und zu faul bin zu zählen bekommt ihr eine Schätzung von mir! So um die 45 Büchlein würde ich behaupten…Tendenz steigend! Ich schätze die Auswahl des Verlages sehr und werde meine Regale weiterhin mit tollen Geschichten aus dem Hause füllen!

8. BESITZT DU  MEHR CARLSEN TASCHENBÜCHER ODER HARDCOVER?

Eindeutig Hardcover. Ich lese viel im Fantasy-Bereich und die meisten Neuzugänge erscheinen auch im Hardcover, also wird das der Grund sein. Unabhängig davon empfinde ich gebundene Bücher auch einfach als schöner anzusehen, auch wenn sie gerne viel Platz wegnehmen. Dennoch lese ich natürlich auch Taschenbücher, dennoch überwiegt mein Hardcover-Anteil!

9. WELCHES IST FÜR DICH DAS SCHÖNSTE CARLSEN COVER?

Abgöttisch liebe ich sämtliche Schmuckausgaben des Verlags. Harry Potter, Phantastische Tierwesen… Muss ich dazu noch etwas sagen?! Große Klasse!
Zudem ist die Obsidian Reihe zum niederknien. – Gerade wenn man mit dem Original vergleicht. Danke Carlsen, dass ihr die Reihe so sehenswert gestaltet habt!

10. GIBT ES EINE SPARTE AUS DEM CARLSEN VERLAG, VON DER DU NOCH KEIN BUCH GELESEN HAST?

Die Sparte Manga und Comics habe ich noch nicht unsicher gemacht. Ich muss aber auch sagen, dass mich die Bücher bisher weniger gereizt haben. Aber seitdem ich die Sherlock-Reihe gesehen habe, weiß ich was ich mir für 2018 vornehme! Zumal viele Bloggerkollegen so arg schwärmen – Danke an Euch!

11. WELCHES CARLSEN BUCH IST ALS LETZTES BEI DIR EINGEZOGEN?

Das müsste Was wichtig ist von J.K. Rowling sein. Im Dezember während eines chaotischen Weihnachtsbummel, konnte ich an dem Buch nicht vorbei, ohne danach zu greifen. So beschenkte ich mir in der Vorweihnachtszeit ganz einfach mit dem Büchlein, welches ich auch schon in diesem Monat verschlungen habe. Die Rezi folgt!

12. WELCHES CARLSEN BUCH IST DEIN GEHEIMTIPP?

Natürlich die Harry Potter Reihe! Aber da sie viele schon kennen und ich Euch nicht langweilen möchte, empfehle ich Euch Alles was ich sehe von Marci Lyn Curtis. Ganz viele Emotionen in einer wundersamen Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Leben. Ich habe es vor einiger Zeit auf meinem Blog besprochen. Wer mehr erfahren mag, kann hier meine Eindrücke lesen.

Fühlt Euch sehr gerne getaggt und teilt Eure Liebe zu Carlsen! Weitere Blogger, die mitgemacht haben siehst du indem du auf den folgenden Button klickst!

9 Kommentare

  1. Stopfi
    14. Januar 2018 / 17:50

    Ach du! Du hast es ja sowas von verdient❣️Ich liebe deine Beiträge und vor allem Bilder immer noch so sehr ❤️

    • Yasmin-Stella
      14. Januar 2018 / 18:31

      Ach wie lieb von dir . Hab tausend Dank!
      Liebe Grüße, Stella ♥

  2. 15. Januar 2018 / 7:21

    Guten Morgen Stella!

    „Alles was ich sehe“ steht seit neuestem auch weit oben auf meiner Wunschliste, mal sehen, wann ich es schaffe das Buch zu lesen.
    Und Glückwunsch zum Bloggerhelden, das hast du wahrlich verdient! <3

    Liebste Grüße,
    Wiebi

    • Yasmin-Stella
      15. Januar 2018 / 12:26

      Hey Wiebi 🙂
      ich bin ganz gespannt wie du das Buch finden wirst. Es ist so toll! Ganz große Empfehlung ♥
      Und hab ganz lieben Dank…bin auch super happy 🙂
      Allerliebste Grüße und eine schöne Woche, Stella

  3. 16. Januar 2018 / 22:34

    Toller Tag und sehr interessante Antworten meine liebe 🙂

    • Yasmin-Stella
      18. Januar 2018 / 17:35

      Danke liebe Alina 🙂

  4. 17. Januar 2018 / 19:43

    Huhu Stellalein 😉

    Wirklich tolle Antworten 🙂
    Bei „Harry Potter“ kann ich mich nur anschließen, eine der besten Reihen <3
    Und die Schmuckausgaben sind auch ein wahrer Hingucker 🙂

    Liebste Grüße Jenny

    • Yasmin-Stella
      18. Januar 2018 / 17:40

      Huhu Jenny ♥
      danke dir, es hat auch mega Spaß gemacht die Fragen zu beantworten 🙂
      Ohh ja die Schmuckausgaben sind wahrlich ein Traum.
      Tausend dank und liebste Grüße, Stella

  5. 30. Januar 2018 / 16:05

    Liebe Stella,

    ein wirklich toller Beitrag!
    Marci Lyn Curtis bin ich auch restlos verfallen! Alles, was ich sehe war mein erstes Königskind und bleibt daher auch etwas Besonderes für mich. Ich freue mich schon sehr auf das neue Buch!

    Drück dich <3 Jill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld!

*

Ich stimme zu.